2016 Gasnetz wird komplett erneuert

Ab 19.9.2016 wird unser Gasnetz komplett neu verlegt, da die seinerzeitige Installation durch die beauftragte Firma schwere Mängel aufwies. Die Arbeiten sollten spätestens im März 2017 abgeschlossen sein und die Anlage wird dann wieder den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

2015 Gasnetz und -anlagenprüfung

Im Zeitraum vom 4.5. -  8.5.2015 findet die Gasleitungsnetz und Gasanlagen Überprüfung für alle Parzellenanschlüsse und Geräte statt. Am Montag den 4.5.2015 ist daher keine Gasversorgung möglich.

2014 Reduzierung Wasserverbrauch

Durch die Installation der Druckreduzierungsanlage, konnten wir den Wasserverbrauch in der letzten Saison um rund 35 % reduzieren. Ein wichtiger Schritt, um Wasser nachhaltig zu sparen.

2014 Reduzierung Gasverbrauch

Durch die Sanierung und Wärmedämmung des Sanitärgebäudes, konnten wir den Gasverbrauch um rund 40% reduzieren. Ein wichtiger Schritt, um Energie schonend einzusetzen und nachhaltig zu sparen.

2013 am 20. Juni ging die

Druckregelungsanlage in Betrieb

Die Druckregelungsanlage mit angeschlossenem Wasserzähler ist wie geplant am 20.6.2013 in Betrieb genommen worden. Durch den konstanten Druck werden die Leittungen geschont und der Wasserverbrauch sollte sich um 15-20% reduzieren.

2013 im Juni erfolgt die Installation einer

Druckregulierungsanlage statt

Aufgrund des hohen Wasserdrucks in der Anlage (bis zu 8 bar) wird eine zentrale Druckregelungsanlage installiert, da ein zu hoher Wasserdruck die Sicherheits- ventile (bei den elektrischen Wasserspeichern, Waschmaschinen, etc.) öffnet und somit kostbares Wasser verloren geht. Vergleichsanlagen brachten in Wiener Wohnbauten ca. 15-20% Wassereinsparung.

2013 April

Es wurde ein Infoscreen installiert, der es uns ermöglicht die Pächter mit aktuellen Informationen und Kundmachungen (Termine f. diverse Wartungsarbeiten, aktuelle Verbrauchsstatistik Wasser, diverse nützliche Informationen) zeitnah zu versorgen. Dieser Informationsmonitor ist im Bürofenster des Sanitärgebäudes untergebracht Wasserverbrauch gestiegen Durch den gestiegenen Wasserverbrauch der letzten Jahre sind die Pächter aufgerufen, sorgsam mit dem Wasser umzugehen. Der Wasserpreis wurde mit der Gemeinde Rohrbach neu verhandelt und ist pro 10.000 m3 gestaffelt. Die ersten 10.000 sind am günstigsten und steigern sich dann pro 10.000 verbrauchten m3.

Wärmedämmung Sanitärgebäude

Das Sanitärgebäude wurde im Sommer 2012 aus Energieeffizienzgründen wärmegedämmt.

Kompostplatz

Im Jahre 2011 wurde der Kompostplatz neu gestaltet und vergrößert. Somit ist gewährleistet, dass die großen Mengen Rasen und Sträucherschnittgut ansehnlich gelagert werden können.
News HOME die Anlage freie Plätze News Galerie Kontakt Lageplan Über uns
© Campingplatz am Halbach BetriebsgesmbH
Bild 1, gemütliche Parzellen, je nach Geschmack gestaltet

Bild 1 Mobilheime mit gemütlichen Garten

Unsere Parzellen sind großzügig, damit sie ihr Mobilheim in komfortabler Art und Weise nach ihren Bedürfnissen aufstellen können. Die Energieversorgung mit Wasser, Strom und Gas sowie die Abwässerableitung jeder Parzelle und dem Anschluss an das öffentliche Kanalnetz sorgt für höchsten Komfort.
Parzellenbeschreibungen                                                    News des Campingplatzes am Halbach Freizeitanlage Halbach News